• Vor 2 Tagen, habe ich auf Facebook geschrieben, dass der Regen dem Bordeleser Weinberg sehr nützlich ist. Nämlich braucht die Weinrege Wasser, um zu wachsen, und um die Weintrauben köstlich zu machen.

    Aber heute regnet es viel in Bordeaux, und trotzdem muss ich draußen arbeiten...


    votre commentaire
  • Seit ungefähr einer Woche, lese ich ein Jugendbuch auf Deutsch. Es heißt "Dem Mammut auf der Spur". Es wurde von Franziska Gehm geschrieben. Es passiert während der Eiszeit.

    Ich habe noch nur 2 Seiten gelesen, weil ich das Vokabular nicht kenne, und weil ich fast jedes Wort im Wörterbuch nachschlagen muss. Dann schreibe ich jedes neue Wort in meinem Notizbuch.

    Die Verben dieser Geschichte wurden im Präsens konjugiert, aber da und dort gibt es Kästen, inden es Erklärungen über die Eiszeit gibt, und diese Erklärungen wurden im Präteritum konjugiert. Deshalb denke ich, dass dieses Buch mir sehr nützlich ist, weil ich darin viele verschiedene Verben lernen kann.

     

    Fortsetzung folgt...


    votre commentaire
  • Es war einmal eine Prinzessin, die ihr Deutsch verbessern wollte, um deutsche Touristen durch das Königsreich ihres Vaters auf Deutsch führen zu können. Dafür fang sie an, einen Blog auf Deutsch zu schreiben.


    1 commentaire