• Während eines deutchen Unterrichts vor einigen Jahren, habe ich gesagt, dass mein deutscher Lieblingswort "Kunstgeschichte" war, weil es gut klingelt, und weil ich Kunstgeschichte damals studierte.

    Aber heute denke ich daran, dass mein deutscher Lieblingswort "Weihnachtsmann" ist, weil es sehr deutsch klingelt, und natürlich würde ich gern den Weihnachtsmann treffen !

    Und was ist Ihr deutscher Lieblingswort ?


    votre commentaire
  • Vor 2 Tagen, habe ich auf Facebook geschrieben, dass der Regen dem Bordeleser Weinberg sehr nützlich ist. Nämlich braucht die Weinrege Wasser, um zu wachsen, und um die Weintrauben köstlich zu machen.

    Aber heute regnet es viel in Bordeaux, und trotzdem muss ich draußen arbeiten...


    votre commentaire
  • Seit ungefähr einer Woche, lese ich ein Jugendbuch auf Deutsch. Es heißt "Dem Mammut auf der Spur". Es wurde von Franziska Gehm geschrieben. Es passiert während der Eiszeit.

    Ich habe noch nur 2 Seiten gelesen, weil ich das Vokabular nicht kenne, und weil ich fast jedes Wort im Wörterbuch nachschlagen muss. Dann schreibe ich jedes neue Wort in meinem Notizbuch.

    Die Verben dieser Geschichte wurden im Präsens konjugiert, aber da und dort gibt es Kästen, inden es Erklärungen über die Eiszeit gibt, und diese Erklärungen wurden im Präteritum konjugiert. Deshalb denke ich, dass dieses Buch mir sehr nützlich ist, weil ich darin viele verschiedene Verben lernen kann.

     

    Fortsetzung folgt...


    votre commentaire


    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique
    Suivre le flux RSS des commentaires de cette rubrique